Brandneu und bald zu haben: A/B Testing von Dan Siroker & Pete Koomen




A:B Testing Book cover
Was Wikipedia, Dell, Etsy oder Disney aus A/B Tests gelernt haben… und wie Sie dieses Wissen nutzen sollten.

Die Möglichkeit, dieses Buch zu schreiben, wurde uns in den letzten 3 Jahren hauptsächlich durch unsere Kunden beschert. Die Nutzer von Optimizely haben großartige Erfolgsgeschichten mit uns geteilt, Lektionen an uns weitergegeben und uns geholfen, Optimizely zur meist genutzten A/B Testing Plattform weiterzuentwickeln. Die ganze Geschichte und ein Buch voll mit Expertentipps ist das Endergebnis der letzten 3 Jahre und Teil unserer Mission, jeglichem Unternehmen dabei zu helfen, auf Daten basierende Entscheidungen zu treffen. Auch wenn Sie ein Experte im Bereich Usability oder Optimierung sind, sollten Sie dennoch bei jeder Webseite dem Motto von Chris Goward folgen: “Let’s test that.”

Warum haben wir dieses Buch geschrieben?

Das Buch A/B Testing soll jedem Marketer als Inspiration dienen und klar aufzeigen, dass ein A/B Testing Tool in das Marketing-Arsenal jedes Unternehmens gehört. Wir hoffen, dass dieses Buch mit dem Titel  “A/B Testing: The Most Powerful Way to Turn Clicks into Customers” neue Möglichkeiten der Conversion Optimierung und das brachliegende Potenzial bei vielen Webseiten aufzeigt. Durch das Teilen von Kundenbeispielen, bei denen teils minimale Veränderungen dramatische (genauso negative wie natürlich positive) Auswirkungen hatten , hoffen wir, einige der grundlegenden Fragen von Produktmanagern, Marketern und Programmierern zu beantworten.

  • Was sind A/B Tests?

  • Wie kann A/B Testen meinem Unternehmen helfen?

  • Wo beginne ich mit den ersten A/B Tests?

  • Wie baue ich innerhalb meines Unternehmens eine Kultur des Testens auf?

  • Welche Teams sind im Unternehmen mit A/B Tests betraut?
  • Wie kann man die Ergebnisse interpretieren?
  • Welche Rolle spielen Tests in der Strategie von Unternehmen wie Netflix, Dell, Google oder Amazon?

Am Ende jedes Buchkapitels gibt es eine klare Zusammenfassung der wichtigsten Lektionen einfach aufbereitet. Das Buch beleuchtet, wie A/B Tests in vielen Unternehmen umgesetzt und implementiert werden und beantwortet Fragen wie:

Für wen ist dieses Buch gedacht?

Zack Exley von Wikipedia erklärt zum Beispiel, dass Wikipedia auf A/B Tests nicht verzichten kann, da dies die beste Möglichkeit ist, das Banner am oberen Rand der Webseite zu testen – die einzige Einnahmequelle für Wikipedia. Exley bescheinigt: “A/B testing allows us to do this. It works. Read the book.” Jeder, der mit A/B Testing zu tun hat, kann in diesem Buch Fallbeispiele finden und jeder, der noch keine Erfahrung mit A/B Tests gesammelt hat, sollte das Buch als Inspiration sehen, jetzt mit dem Testen zu beginnen.

Wann ist das Buch verfügbar?

Wir sind erfreut zu verkünden, dass A/B Testing am 11. September auch bei uns in Deutschland auf den Buchmarkt kommen wird. Auf Amazon können Sie schon mal einen ersten Blick auf das Buch werfen. 

Für all diejenigen, die nicht bis dahin warten wollen, gibt es das 3. Kapitel schon vorab zum Download.