Berlin im Testingfieber – Was Sie beim ersten Optimizely Event in Berlin verpasst haben




Warum sollte ich A/B Tests durchführen? Wie schaffe ich es, durch A/B Tests meine Webseite zu optimieren? Darum drehte sich alles beim ersten Optimizely Event in Deutschland. Alle Testing Helden und diejenigen, die es noch werden wollen, kamen im Herzen Berlins zusammen.

Eine großartige Kulisse, ein buntgemischtes Publikum aus vielen unterschiedlichen Unternehmen und Industrien, gespickt mit geballter Expertise in Sachen Conversion Optimierung.

Das Berliner Radisson Blu Hotel bot Conversionenthusiasten und allen Interessierten eine perfekte Bühne, um voneinander zu lernen und sich auszutauschen. André Morys (Web Arts AG) zeigte großartige Beispiele von Conversionkillern und wie man sie vermeidet und brachte uns den Zalandoeffekt ein wenig näher. Danach zeigten die Conversion Profis bei Project A Ventures und TUIfly.com anhand von praktischen Beispielen, wie bei ihnen A/B Tests bereits ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur geworden sind und man dank A/B Tests erstaunliche Conversionsprünge erzielen kann. Abgerundet wurde der Abend mit einem tollen Abendessen. Leider nicht dabei gewesen?

Hier ein paar O-Töne vom Event und zu den Gründen, warum jedes Unternehmen A/B Tests durchführen sollte.

 

“A/B Tests sind die einzige Möglichkeit, hinter den Kunden zu kommen und den Kunden zu verstehen und so sein Produkt ständig zu optimieren.”

Julian Riedelsheimer (Tirendo)

“Wie erfolgreich bringe ich die Nutzer dazu, die Aktion auszuführen, die ich für sie vorgesehen habe – einen Einkauf, eine Buchung, eine Anfrage. Und da die Konkurrenz nicht schläft, muss ich mich auch immer weiterentwickeln. Um sich schnell weiterzuentwickeln eignet sich A/B Testing extrem gut.”

Jorma Bork (ReBOOM GmbH)

“A/B Testing sollte jedes Unternehmen durchführen, weil man dadurch valide Ergebnisse bekommen kann. Argumente, für den Vorstand zum Beispiel auch, um zu sagen, ok, das und das Projekt wollen wir so durchziehen.”

Timo Dominiok (TUIfly.com)

“Und man sieht relativ schnell, wenn jeder Test 5% mehr Konversionsrate bringt, sollte man sich eher fragen, warum macht man es noch nicht?”

André Morys (Web Arts AG)

 

Sehen sie sich das Video zu unserer ersten und mit Sicherheit nicht letzten Optimizely Veranstaltung in Deutschland an!

 

 

Auf den Appetit gekommen? Nächste Woche organisieren wir ein Webinar zum Thema: “Wie baue ich eine Kultur des Testens in meinem Unternehmen auf?”

Melden Sie sich für unser nächstes Webinar an!