Vorteile dank A/B Tests – Conversionanstiege für diverse Branchen




Ein neues Jahr hat begonnen. Dieses präsentiert auch eine neue Möglichkeit, die Performance ihrer Webseite zu verbessern. In dieser Infografik wollen wir Ihnen zeigen, wie es Unternehmen in den verschiedensten Branchen geschafft haben, ihre Conversionziele zu erreichen. Ob es Downloads sind, Klicks, ausgefüllte Formulare, Leads oder Umsatz, A/B Tests schaffen die Möglichkeit, ihre KPIs auf der Webseite nach oben zu schrauben.

Diese Infografik basiert auf über 4.600 Experimenten weltweit, die unsere Kunden seit 2010 mit Optimizely durchgeführt haben. Die Grafik zeigt den durchschnittlichen Anstieg für Ziele wie “Pageviews”, “Umsatz” oder “Nutzeraktivität” für Unternehmen in den Bereichen “Medien”, “E-Commerce” und “Software-as-a-Service (SaaS)”. Diese Zahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache und zeigen sehr eindeutig, dass Unternehmen, die A/B Tests nutzen, Wettbewerbsvorteile über Konkurrenten ausbauen können.

 

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Laden Sie hier die Infografik als PDF herunter

Hier nur ein paar Statistiken:

– Sony zum Beispiel hat es geschafft, durch das A/B Testen von Bannern die Verkäufe um 20% zu erhöhen.

– Nur 17% aller im Fortune 500 gelisteten Unternehmen nutzen derzeit eine Softwarelösung für A/B Tests.

– Im Durchschnitt erhöhen Kunden aus dem E-Commerce Bereich ihren Umsatz dank Optimizely um 21%.

Genug der Zahlen über andere Unternehmen. Fangen Sie doch einfach mal selbst an, mit dem Testen zu beginnen.

 

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