Optimizely und AT Internet gehen Partnerschaft ein




Seit heute arbeiten AT Internet und Optimizely zusammen, um den Kunden beider Services eine noch weitergehende Analyse und Anwendung von Daten zu ermöglichen.

Die Partnerschaft erlaubt es mehr als 3.500 AT Internet-Kunden auf der ganzen Welt A/B- und Multivariate-Tests von Optimizely zu nutzen um hilfreiche Hinweise über das Besucherverhalten auf Websites, Apps und mobilen Seiten zu bekommen. AT Internet, seit 1995 ein führendes Webanalyseunternehmen, hilft Firmen ihre Leistungen im Onlinebereich zu steigern und die Präsenz auf allen Marketingkanälen wie Internet, mobile Dienste, Apps, e-CRM und soziale Medien zu optimieren. AT Internet bietet eine sich ständig weiterentwickelnde und 100% modulare Lösung.

AT Internet Logo

Was sagt Optimizely dazu?

„Weltweit bekommen Kunden einen unglaublichen Mehrwert von Optimizely und AT Internet. Wir freuen uns die strategische Zusammenarbeit ausbauen zu können, um unserer Community weitere Vorteile zu bieten.“, sagt Dan Siroker, CEO von Optimizely. „Wir beseitigen den Engpass, der Unternehmen daran hindert, hundertprozentige Leistungen zu bringen. Diese Partnerschaft erleichtert es unseren Kunden ihre Geschäfte optimal zu führen, indem sie die besten Tests, Daten und Plattformen nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen.“ (Quelle: AT Internet Pressemitteilung)

Screenshot der One-Klick Integration

Screenshot der One-Klick Integration

 

Was sind die Vorteile für Optimizely & AT Internet Nutzer:

– Nutzer von AT Internet müssen lediglich die One-Click Integration innerhalb von Optimizely aktivieren, kein weiterer Code muss implementiert werden.

– Tracken Sie Metriken wie auf der Webseite verbrachte Zeit, Umsatz pro Besucher etc. – Der gesamte Customer Journey kann für jede Optimizely Variante innerhalb von AT Internet verfolgt werden.

– Erstellen Sie detailierte Reports, die Daten von AT Internet und Optimizely verknüpfen. So werden kombinierte Analysen aus beiden Tools möglich und die Daten noch anwendbarer.

– Die Zusammenarbeit mit Optimizely ist Bestandteil von AT Connect, dem AT Internet-Partnerprogramm, das Kunden Flexibilität bietet, da sie aus den besten Anbietern für E-Mail Marketing, Testing, Ad Server-Plattformen usw. auswählen können.

Was sagt AT Internet zur Integration?

Mathieu Llorens, CEO von AT Internet: “Unsere Zusammenarbeit mit Optimizely ermöglicht es unseren Kunden ihre MV-Testing-Ausspielungen auf einem Dashboard zu überwachen und gleichzeitig die anderen Analysedaten des Onlinemarketing auf unserer Plattform im Auge zu behalten. Diese Kombination von Verhaltensdaten aus Web und Mobile, die von AT Internet gemessen werden, verbunden mit MV-Testing-Metriken gibt den Verantwortlichen für digitales Marketing die Chance alle wichtigen Daten an einem Ort vorrätig zu haben. Damit treffen sie schnellere und bessere Entscheidungen.“

Wie kann ich Optimizely und AT Internet integrieren?

Wie genau Sie Ihre Optimizely Experimente mit AT Internet integrieren, lesen Sie hier.

Laden Sie hier die Pressemitteilung herunter.