Optimizely bietet jetzt A/B Testing für native iOS Apps und viele weitere Neuerungen




Vor 4 Jahren begannen wir damit, A/B Testing so einfach wie möglich für jedermann zu machen, der Conversions und Nutzererfahrungen auf seiner Webseite verbessern wollte.

Unser Ziel war es seit unserer Gründung den Nutzern von Optimizely wirkungsvolle Werkzeuge zu geben mit denen sie in der Lage waren selbst Experimente aufzusetzen ohne dabei über technisches Know-How zu verfügen.

Wir freuen uns zu verkünden, dass Optimizely neben Web A/B Testing nun auch A/B Testing für iOS Apps anbietet. Damit möchten wir unsere Vision nicht nur für Webseiten, sondern auch für iOS Apps verwirklichen.

Optimizely für iOS ist eine schnelle, flexible und skalierbare Optimierungsplattform für native iOS Apps. Testen Sie visuelle Veränderungen in ihren Apps ohne dabei auf den Review des App Store warten zu müssen. Sehen Sie hier im Video wie das Ganze funktioniert:

Um die Optimierung Ihrer Webseite oder App zum Erfolg zu machen braucht es mehr als nur ein starkes Tool. Avinash Kaushik u.a. sprach da von der 90/10 Regel. Der Erfolg mit Optimierungs-und Analyticstools hängt zu 90% von den Menschen ab, die sie bedienen, zu 10% vom Tool selbst.

Wir wollen Sie stärken und zu erfolgreicheren Optimizely Nutzern machen und das geht am besten mit einem Netzwerk aus Partnern und anderen Optimierern, die sich Feedback geben, Fragen stellen, voneinander lernen und sich gegenseitig mit ihren Erfahrungen helfen. Unsere neue Community Optiverse wird dafür der perfekte Tummelplatz. Sie suchen nach einem Optimierer für ihr Unternehmen? Posten Sie das Gesuch in Optiverse! Sie haben Fragen zu einem bestimmten Feature? Posten Sie es in Optiverse! Sie haben eine Idee für eine Weiterentwicklung oder Erweiterung von Optimizely als Produkt? Optiverse ist der richtige Platz für ihre Anregungen, Ideen und Feedback.

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Treten Sie heute noch Optiverse bei und treffen Sie andere Experten und Kollegen aus dem Bereich der Webseitenoptimierung zum Austausch.

Das Bestreben, Optimierer überall in der Welt zu vernetzen und eine Plattform zum Dialog zu bieten führte zur Entstehung von Optiverse. Dasselbe Bestreben war die Inspiration für die Optimizely Developer Plattform, eine Reihe von APIs und Entwicklertools, welche Sie einsetzen können um Optimizelyexperimente direkt über Ihr Content Management System (CMS) laufen zu lassen oder dank der API Optimizely noch besser mit ihren Analytics Tool zu verknüpfen. Ganz egal welches Tool Sie nutzen, die API wird es Ihnen erleichtern, Optimizely mit diesen Tools zu integrieren. 

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Genauso wie die Optimizely Developer Plattform es allen unseren Kunden ermöglicht, Optimizely an ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen, so können Sie dank unseres neuen Feature, Audiences, Ihre Webseite an spezielle Besuchergruppen anpassen. Als Audience definieren wir Targeting Bedingungen für ihre Besucher (z.B. kommt von einer bestimmten Trafficquelle, kommt aus einem bestimmten Land, haben bestimmte Custom Tags und noch viele mehr). Diese Bedingungen, im Gegensatz zu vorher, können Sie jetzt speichern und für zukünftige Projekte wiederverwenden um noch erfolgreichere Personalisierungskampagnen zu erstellen. Erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Webseite, indem Sie ausgewählten Besuchern (z.B jedem, der über eine bestimmte Google Adwords Werbekampagne zu Ihnen kam) eine darauf abgestimmte Botschaft auf der Webseite zeigen. optimizely-audiences

Audiences können von allen Kunden von Optimizely als Teil einer Beta genutzt werden. Um dabei zu sein, favorisieren Sie einfach diesen Optiverse Beitrag. Sie erhalten eine E-Mail sobald Sie in das Beta-Programm aufgenommen sind. 

Daten sind nur dann von Nutzen, wenn man diese gut darstellen und somit einfacher analysieren kann. Viel Feedback, das uns in den letzten Monaten erreichte betraf die Darstellung von Ergebnissen im Dashboard, der Ergebnisseite innerhalb von Optimizely. Wir haben sie alle erhört. Unsere neu-designte Ergebnisseite bietet Ihnen nun einen wesentlich besseren Überblick ihrer wichtigsten Ziele, Varianten und deren Performance. Mit der neuen Ergebnisseite ist es nun auch möglich, mit lediglich einem Klick 100% Ihres Traffic auf die Gewinnervariante (z.B. Variante B, die 8.4 % mehr Conversions als das Original erzielte) zu leiten.

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Die neue Ergebnisseite ist wie Audiences in Beta. Um Teil dieser Beta zu sein, gehen Sie einfach zur Ergebnisseite für eines ihrer Experimente und klicken Sie den Link oben auf der Ergebnisseite. 

Wir freuen uns, Ihnen all diese neuen Features und Möglichkeiten zur Vertiefung Ihres Wissens über Optimizely und Webseitenoptimierung zur Verfügung zu stellen. In den letzten Monaten hörten wir von vielen Nutzern und Unternehmen, die Jobs für Optimierer ausschrieben, dass sie sich eine Möglichkeit wünschten, mit der man Erfahrungen und Wissen über Optimizely anderen klar demonstrieren konnte.

Optimizely Erfahrung erwünscht (Quelle: Xing Jobauschreibung)

Optimizely Erfahrung erwünscht (Quelle: Xing Jobauschreibung)

Die erste von 3 offiziellen Optimizely Zertifizierungen ist nun live. Sie können sich jetzt für die Optimizely Plattform Zertifizierung anmelden um so Ihre Expertise mit Optimizely zu beweisen. Im Laufe dieses Jahres werden wir 2 zusätzliche Zertifizierungen anbieten: eine mit dem Fokus auf Strategie beim Optimieren und die zweite mit einem Fokus für Entwickler.

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Wie kann ich mich zertifizieren lassen? Gehen Sie einfach auf die Seite für Zertifizierungen und registrieren Sie sich dort.

Die Optimizely Zertifizierung ist Teil unseres neuen Programms für Partner (alle Agenturen). Wir möchten es unseren Kunden noch einfacher machen, den richtigen Partner zu finden, um erfolgreiche Optimierungsprogramme auf die Beine zu stellen.

Was denken Sie über all diese Neuerungen? Teilen Sie Ihre Meinung in Optiverse oder bei Twitter.