Wie Sie dank Neuroscience Conversions erhöhen [Slideshow]




  • Welche Bereiche ziehen auf einer Webseite Aufmerksamkeit auf sich?
  • Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit meiner Besucher auf genau die Bereiche zu lenken, die Teil des Conversion Funnel sind?
  • Wie kann ich Learnings und Mechanismen aus dem Bereich der Neuroscience anwenden, um die Aufmerksamkeit meiner Besucher zu erlangen?

Am 5. August präsentierten wir den 1. Teil einer 3-teiligen Serie mit Vorträgen zum Thema “Neuroscience” und wie man Techniken aus der Studie unseres Nervensystemes nutzen kann, um bessere Weberfahrungen zu schaffen. Der erste Vortrag behandelte das Thema “Aufmerksamkeit” oder auf Englisch “Attention”. Karsten Lund, Spezialist für Conversion Optimierung bei Atcore nutzte seine praktischen Erfahrungen als auch seine theoretischen Einblicke aus seiner Arbeit mit Neurons Inc., einer Firma, die sich der Neuroscience verschrieben hat, und zeigte uns eine Vielzahl von Beispielen, die so manch einen Teilnehmer verdutzt vor seinem Computerbildschirm ließen.

Attention Bild

Themen des Vortrages

  • Welche Mechanismen im Gehirn bestimmen, wo unsere Aufmerksamkeit hinwandert?
  • Wie kann ich dieses Wissen in der Optimierung meiner Webseite anwenden?
  • Wie hilft uns Neuroscience dabei, unsere Besucher besser zu verstehen?
  • Wie kann ich durch die Anwendung von Neuroscience bessere Hypothesen für Tests schaffen?
  • Wie kann ich durch Testen meine Webseiten und Landing Pages optimieren?

 

[Slides] – Wie Sie durch Neuroscience Conversions erhöhen

Hier die Folien des Vortrages vom 5.August zur Einsicht.

Wer ist Karsten Lund?

Karsten Lund Atcore

Karsten Lund berät in seiner Rolle als Spezialist für Conversion Optimierung bei Atcore erfolgreich Unternehmen und zeigt Ihnen in diesem Vortrag, wie Sie durch Techniken aus Neuroscience und Verkaufspsychologie die Conversionziele auf Ihrer Webseite besser erreichen können. Karsten profitiert dabei von seiner Erfahrung als Head of Digital Neuromarketing in der Neuroscience Firma Neurons Inc. Er ist häufiger Sprecher auf internationalen Konferenzen zum Thema “Neuroscience” und “Online Marketing”. Karsten lebt in Kopenhagen, Dänemark.

Twitter: @KarstenLund

 

Welches sind die nächsten Vorträge?

Attention (Aufmerksamkeit) und Conversion Optimierung war der erste Teil einer Serie von insgesamt 3 Webinaren.

Teil 2 – Gefühle (Emotions) in der Conversion Optimierung

Teil 3 – Gedächtnis (Memory) in der Conversion Optimierung

Die genauen Daten teilen wir Ihnen im Blog mit – wir freuen uns über Ihre Teilnahme.