[Slideshow] AutoScout24 & Optimizely: Wie man eine Kultur der ständigen Optimierung aufbaut




Getreu dem Motto “Jedes Tool ist nur so gut wie der, der es einsetzt” möchten wir Ihnen zeigen, wie man A/B Testing und Conversion Optimierung in die Unternehmenskultur integriert.

Eine Plattform oder Software kann noch so viel Funktionalität besitzen – ein häufiger Grund, warum Software nicht genutzt wird, ist die (fehlende) Struktur innerhalb des Teams, die selbst die besten Tools in ihrer Wirkung nur schwer zur Geltung lassen kommen kann. Deswegen hatten wir Solvig van Severen von AutoScout24 gebeten, uns einmal die Optimierungskultur und einige der Prozesse in ihrem Unternehmen ein weniger näherzubringen. AutoScout24 testet kontinuierlich und über verschiedene Teams und Länder hinweg und zeigte uns in diesem Onlinevortrag, wie man Tests vorbereitet, priorisiert, ausführt, dokumentiert und welche Strukturen helfen, damit diese Prozesse so agil wie möglich ablaufen.

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Thema: Wie man eine Kultur der ständigen Optimierung aufbaut – Fallbeispiel: AutoScout24

AutoScout Image

Inhalte:

  • Testprozess bei AutoScout24: Ziele & Visionen
  • Das Conversion Team und seine Aufgaben
  • Testanforderungen & Planung
  • Von der Hypothese zum Test
  • Ergebnisse auswerten & dokumentieren

Hier die Slides des Webinars zur Ansicht:

Referentin:

Solvig

Solvig van Severen – Product Managerin (AutoScout24)

 

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