Ihr Einstieg in die Conversion-Optimierung – Jetzt für unseren Workshop Anmelden




Conversion Optimierung oder auch ‘CRO’ ist in aller Munde. Häufig liest man in Marketing-Publikationen und Blogs von großartigen Uplifts und zweistelligen Conversion-Zuwächsen, doch viele Prozesse, die zu diesen Ergebnissen führen, werden nicht ausreichend beleuchtet. Conversion Optimierung bietet Ihnen massive Möglichkeiten, Ihr Marketing-Budget nicht zu verschwenden, dafür effizienter einzusetzen, Umsätze zu steigern und die Loyalität unter ihren Käufern zu erhöhen. Um diese Früchte zu ernten, bedarf es jedoch wichtiger Grundlagen. Aufgrund vielfacher Nachfrage haben wir einen Workshop konzipiert, der Ihnen praxisnahes Wissen für die Conversion Optimierung an die Hand geben wird.

Da aller Anfang schwer ist, soll dieser Workshop die wichtigsten Grundlagen der Conversion-Optimierung behandeln und Ihnen Best Practices und Prozesse für das Conversion-Programm in Ihrem Unternehmen zeigen.

Was Sie im Workshop u.a. lernen werden:

  • Wie Sie die richtigen Ziele für A/B Tests definieren
  • Wie Sie auf Ihre Ziele abgestimmte und schlüssige Testhypothesen aufsetzen
  • Wie Sie Ergebnisse von A/B Tests analysieren und Mehrwert im Unternehmen kommunizieren

Was Sie im Workshop nicht lernen werden:

  • Wie Sie Experimente in Optimizely aufsetzen und Optimizely bedienen
  • Fortgeschrittene Statistik
  • Technische Grundlagen

Für wen der Workshop interessant ist:

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an all diejenigen, die noch keine Experten in Themen der Online-Optimierung durch A/B Testing sind. Er soll einen sehr guten Einstieg in die Basics im Bereich ‘Conversion Optimierung’ bieten. Kenntnisse und Erfahrung mit Optimizely oder anderen Anbietern sind nicht zwingend vorausgesetzt, aber natürlich von Vorteil. E-Commerce Manager, Product Manager, Web-Analysten, Web-Entwickler oder UX/UI Designer werden sich durch den Inhalt des Workshops angesprochen fühlen.

Wo der Workshop stattfindet:

Hotel Excelsior
Schützenstraße 11, München

Wann der Workshop stattfindet:

10. Mai (Dienstag)

Agenda:

09:00 – 09:30 Registration and tea, coffee, breakfast
09:30 – 09:45 Setting the right goals
09:45 –  10:15 Hypothesis workshop part 1
10:15  –  10:30 Tea and coffee break
10:30 –  11:00 Hypothesis workshop part 2
11:00  –  11:15 Communicating results
11:15   –  11:30 Q&A and networking

Hinweis: Der Workshop findet in englischer Sprache statt.


Wer den Workshop leitet:

Lev Foto

Lev Tatarov, Strategy Consultant bei Optimizely, berät einige der weltgrößten Unternehmen in Sachen Conversion Optimierung. Bevor Optimizely, Lev war als Product Developer bei Marktplaats/Ebay tätig, und vereint somit strategisches Wissen mit technischem Hintergrund.

Was der Workshop kostet:

Die Teilnahme am Workshop ist absolut kostenlos. Melden Sie sich hier an.

Goals Pic 1

Hypothese Pic 1

Conversion Funnel Pic 1

Dieser Workshop ist leider bereits beendet. Falls Sie mehr zum Thema Testing & Conversion Optimieurng erfahren wollen, dann laden Sie sich jetzt unser kostenloses Ebook herunter!

EXO-handbook-blog-banner