Kostenloser E-Mailkurs Website Optimierung: In 10 Lektionen vom Anfänger zum Fortgeschrittenen




E-Mailkurs Website-Optimierung

Sie betreiben eine kommerzielle Website und suchen nach leicht umsetzbaren Ideen, um sie besser zu machen? Besucher verlassen Ihre Website, Conversions sind zu gering und der teuer eingekaufte Traffic von Adwords verpufft? Sie möchten mehr Leads generieren, mehr Besucher zum Wiederkehren bewegen und online mehr verkaufen? Aber bisher kennen Sie sich in Sachen Website-Optimierung nicht wirklich aus? Dann haben wir genau das Richtige für Sie:

Grundlagen Website Optimierung

Der E-Mailkurs von ConversionBoosting in Zusammenarbeit mit Optimizely. Jetzt kostenlos anmelden.

In diesem Kurs erfahren Sie, was die Grundlagen einer funktionierenden und erfolgreichen Website sind: von technischen Voraussetzungen über die Auswahl geeigneter Bilder und Texte bis zu den ersten Schritten im A/B Testing.

Der Mailkurs besteht aus insgesamt zehn Lektionen, die jeweils einen Theorie- und einen Praxisteil haben. Insgesamt erhalten Sie also 20 E-Mails, verteilt auf zehn Wochen.

Jede Lektion bietet leicht umsetzbare Tipps, praxisnahes Wissen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und hilfreiche Links. Am Ende jeder Lektion können Sie optional einen kleinen Test absolvieren, um Ihr neues Wissen zu prüfen. Wenn Sie alle Fragen richtig beantworten, erhalten Sie am Ende des Mailkurses eine Urkunde.

Mailkurs Urkunde

Was erwartet Sie?

Lektion 1: Einführung: Warum Sie Ihren Websitebesuchern ein Versprechen geben sollten – und welches das ist.

Lektion 2: Anforderungen an professionelle Websites: Denken Sie zu Anfang beim Stichwort Optimierung nicht an aufwendige Testverfahren. Widmen Sie sich den Basics: gutes Design, schnelle Ladezeiten, verständliche Navigation. Sie werden überrascht sein, was bereits kleine Veränderungen bewirken können!

Lektion 3: Besucher generieren, die auch kaufen: Was nützen Ihnen viele Seitenbesucher, wenn sie sich nur umschauen und nichts kaufen? Nichts. Diese Lektion erklärt, wie Sie Ihr Webangebot zielgruppenspezifisch aufbauen und bewerben. Der Kurs stellt auch die wichtigsten Formen des Onlinemarketings vor: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Affiliate-, Display-, Social-Media- und E-Mail-Marketing.

Lektion 4: Bilder für die Website: Was gute Bilder ausmacht und woher Sie diese bekommen, ist das Thema dieser Lektion. Dabei werden viele Praxisfragen geklärt, z.B.: Muss ich einen Fotografen buchen? Muss ich Bilder für meine Website bearbeiten und wenn ja, wie? Und was bedeutet eigentlich lizenzfrei?

Lektion 5: Texte für die Website: Schreiben kann doch jeder? Ja und nein. In dieser Lektion erfahren Sie, welche Anforderungen ein Websitetext erfüllen muss, um für die Leser wertvoll zu sein – und Ihnen ein gutes Google-Ranking zu verschaffen.

Seien Sie gespannt auf die Lektionen 6 bis 10:

  • Vertrauen fördern
  • Formulare und interne Suche
  • Kundenumfragen und Usability Tests
  • Website- und In-Page-Analysen
  • In Echtzeit A/B Tests durchführen

Wir freuen uns, diesen Kurs allen Lesern gratis zur Verfügung zu stellen. Arbeiten Sie sich in 10 Wochen vom Anfänger zum Fortgesschrittenen hoch, alles was Sie machen müssen, ist aufmerksam Ihre E-Mails zu lesen.

Klicken Sie auf das Banner und melden Sie sich jetzt kostenlos für den Kurs an!

E-Mailkurs Website Optimierung